Chat with us, powered by LiveChat

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

HÄUFIGE FRAGEN

WIE KÖNNEN WIR DIR HELFEN?

Lies unseren FAQ-Bereich, damit Du bei der Bestellung eines deutschen Voiceover über RADIOMACHEN die richtigen Informationen zur Verfügung stellst. Wenn Du weitere Fragen hast, bitte gehe zu unserem Kontaktcenter.

Wir empfehlen, entweder eine .doc-, .pages- oder eine andere Textdatei im offenen Format zu senden. Der Sprecher nutz ungern .pdf-Dateien, da man oft keine Änderungen im Text machen kann.

Schreibe so, wie Du sprichst! Für das Ohr schreiben, ist informeller für das Lesen schreiben. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vorstellst, dass Du während des Schreibens mit jemandem sprichst. Wenn Du so schreibst, wie Sie sprichst, wirst Du von ganz alleine kürzere Wörter und kürzere Sätze verwenden.

Bitte füge Deinem Voiceover-Manuskript einige Anweisungen hinzu, da wir wissen möchten, welchen Stil Du bevorzugst oder welches Timing Du für eine eventuelle Synchronisation Du brauchst. Wenn Du eine Vorstellung vom Sprechtempo, der Intonation und eventuellen Gefühlslagen hast, teile sie us bitte vorab mit.

Wenn Du die Aufnahme für eine Videosynchronisation verwenden möchtest, überprüfe bitte vor dem Absenden des Manuskripts, ob das Timing stimmt. Wenn ja, ist es ratsam, einige Anweisungen für das Timing zu geben. Wenn nicht, wende Dich bitte an unseren Support oder buche das Lektoriat hinzu.

Mit der Fernregie von RADIOMACHEN kannst Du eine Verbindung zum Tonstudio des Voiceover Sprechers herstellen. Dies ist die beste Lösung, um an der Sprachaufnahme teilnehmen zu können. Du kannst dem Sprecher direkt Anweisungen geben, während er Dein fantastisches Skript aufzeichnet. Es ist einfach! Vereinbare einen Termin über diesen Link, wähle einen Tag und die Uhrzeit für die Sitzung und wir laden Dich über einen speziellen Link ein oder senden Dir einen Skype-Benutzernamen, damit wir uns miteinander verbinden können.

3 Optionen für Live-Aufnahme mit Fernregie

1. SessionLinkPRO ermöglicht das Aufzeichnen von Aufnahmen über Deinen Webbrowser. Bidirektionale Audioübertragung in Studioqualität mit sehr geringer Latenz. Die maximale Qualität beträgt 256 kbps Mono und 320 kbps Stereo. Mit dem Chrome-Browser, Opera- oder Yandex-Browser kannst Du problemlos mit uns kommunizieren. Andere Browser benötigen ein Extra-Plugin.
Mehr zu: SessionLinkPRO

2. Source Connect Now verbindet Dich mit dem Studio des Voice Talents für anspruchsvollere Projekte, auch über Deinen Chrome Browser. Du kannst während der Aufnahmesitzung in das Studio des Sprechers einsteigen, damit Du die Aufnahme sofort hören, lenken und empfangen kannst.
Mehr zu: Source Connect Now

3. Skype ist die beste Option für Telefon-Verbindungen, da die neueste HD-VoIP-Technologie verwendet wird. Aufgrund vieler Verbindungsstörungen empfehlen wir Skype jedoch nicht für Aufnahmen, sondern nur für direkte Regieanweisungen!
Mehr zu: Skype

Ich versuche, alle Voiceover, die bis 15 Uhr (MEZ) eingehen, noch am selben Tag zu sprechen beziehungsweise  liefere innerhalb von 24 Stunden. Manchmal habe ich viele Texte zu sprechen oder meine Stimme braucht eine kurze Pause - dann werde ich innerhalb der hier angegebenen maximalen Tage liefern. Ich kann Dir die Lieferzeit mitteilen, wenn Du mich vor der Bestellung kontaktierst.

MP3 ist ein verlustbehafteter Codec, das bedeutet, dass das darin enthaltene Audio nicht mehr alle Informationen enthält, um die Dateigröße zu reduzieren. WAV ist ein unkomprimiertes Audio, das heißt, es enthält sehr viele Audioinformationen - und führt somit zu einer höheren Audioqualität -, endet jedoch so auch in einer höheren Dateigröße. Standardmäßig liefern wir sowohl mp3 als auch wav aus.

Wir bieten verschiedene Lizenzen für den privaten Gebrauch, die kommerzielle Nutzung und die Buyout-Lizenz an. Im Hinblick auf den internationalen Markt und die verwirrenden Lizenzabkommen haben wir uns entschieden, das Buchungssystem so einfach wie möglich zu gestalten. Bitte besuche unsere Lizenzierungsseite für weitere Informationen oder ließ die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Falk Werner ist SPRECHER, TONTECHNIKER und JOURNALIST. Seit 1999 ist Falk Werner als SPRECHER für viele Unternehmen (z. B. Daimler, DHL, Nestlé, Unilever, AEG) auf der ganzen Welt aktiv. Höre in seine Audio-Samples hinein und schau dir das Portfolio an.

OBEN