Chat with us, powered by LiveChat

LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Über uns

Die Mission von Radiomachen ist es, deutsche Voiceover zu produzieren, die herausstechen. Wir wollen für jeden die beste Qualität bei der Aufnahme, Nachbearbeitung und dem Mastering. Wir stehen für Highend-Aufnahmen in unserem Studio in Magdeburg und garantieren professionelle Produktionen durch erfahrene Toningenieure.

Radiomachen hat seinen Sitz in Magdeburg. Da Magdeburg selbst für Medienproduzenten nicht viel zu bieten hat, haben wir uns für die Erschließung internationaler Kooperationspartner entschieden. Heute zählen wir Kunden aus über 60 Ländern.

Wir glauben an gegenseitiges Vertrauen und Professionalität. Wir erwarten großartige Manuskripte und eine gute Vorbereitung von unseren Kunden und geben beeindruckende Sprachaufnahmen mit hoher sendefähiger Qualität zurück, denn "Your quality is my trademark!" (Motto von Falk Werner, der Stimme hinter Radiomachen)

Entwicklung der Stimme

Falk Werner ist die Stimme hinter Radiomachen und einer der am meisten gebuchten Sprecher im Internet. Seine knackige, klare und helle Stimme wird von Studios weltweit geliebt. Er arbeitete für viele große Unternehmen wie BMW, BlackBerry und Microsoft, sprach Audioguides für Russland, Malta und Spanien und steht auf der Liste der TV-Werbesprecher in Deutschland.

Seine ersten Schritte machte Falk bereits im Kindesalter. Mit 6 Jahren bekam er seine erstes Kofferradio, er hörte DT64 und schon war es um ihn geschehen. Seine Leidenschaft drückte sich in den Folgejahren darin aus, dass er eigene Piratensender gründete und mit 12 sein erstes Schulradio startete. Nach dem Abitur ging es direkt zum Radio. Seine Wurzeln liegen bei der Landeswelle in Erfurt (Thüringen). Später moderierte und produzierte er bei Radiosendern in Berlin, Spanien, Magdeburg und Halle.

Neben seiner nun 20-jährigen Erfahrung als Radiomacher startete Falk 2005 als Sprecher für Hörbücher und formte seine Werbestimme. Zahlreiche Sprechausbildungen beim Radio gaben ihm das Werkzeug in die Hand, seine Stimme auf den Punkt zu setzen und viele Wünsche seiner Auftraggeber umzusetzen. Seit 2017 tritt Falk auch regelmäßig vor die Kamera. Sein Greenscreen-Studio und die vielen 4K-Produktionen sind ein weiterer Schritt in die herausfordernde mediale Welt.

Aktuell zählt Falk 1000+ Voiceover-Produktionen pro Jahr und nahezu 100% zufriedene Kunden aus mehr als 60 Ländern. Überzeuge Dich davon auch gern unter provenexpert.com!

Das Tonstudio

Hier bei Radiomachen bieten wir eine erstklassige Aufnahmeumgebung + hochwertige Komponenten wie Neumann- und Schoeps-Mikrofone, Manley-Preamps und RME-Audio-Interfaces. Wir wollen die beste verfügbare Qualität in unserem Tonstudio!

Seit 2005 betreibt Falk Werner ein eigenes Tonstudio für Sprachaufnahmen in Magdeburg. Da sich die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt aufgrund der geringen Mediendichte nicht eignet, um ein breit gefächertes Jobangebot von Auftraggebern zu erhalten, setzte Falk seinen Fokus sehr früh auf den internationalen Markt. Sein Tonstudio wird nicht untervermietet, sondern dient ausschließlich als Standort für Eigenproduktionen.

In der fast 15-jährigen Geschichte des Tonstudios konnten wir unser Portfolio hochwertiger Audiokomponenten ausbauen und sind heute in der Lage fast jede Art von Produktion durchzuführen. Vor allem die Synchronisation von Videofilmen (auch Lippensynchronisation) gehört zu unseren Stärken. Der Workflow des ADR Handlings (Automatic Dialogue Recording) ist auf den Sprecher optimiert.

Die Schallisolierung von Außengeräuschen basiert auf Kalksteinblöcken, die eine hervorragende Aukustikdämmung bieten. Im Innern des Studios sind hochwertige Hölzer und Schaumstoffmatten verarbeitet, die der Raumakustik ihren knackigen Sound verleihen.

OBEN